Elektronische-Dartscheibe

Elektronische-Dartscheibe Test & Vergleich

Was ist eine elektronische Dartscheibe?

Eine elektronische Dartscheibe ist sozusagen, der elektronische Nachfolger, eines der erfolgreichsten Spiele, das je erfunden wurde. Wobei die Geschichte der ehemals aus Holz gefertigten Dartscheibe, als auch die der Pfeile, bis in das Jahr 1860, zurückverfolgt werden kann. Die eigentliche Erfolgsgeschichte, begann aber mit der Patentierung eines Amerikaners, der die stabilisierten Flügel für die Dartpfeile entwarf. Von da an, begann der weltweite Siegeszug des Spiels in alle Welt. Die wichtigsten Teile dieses Spiels setzen sich aus einer Zielfläche, der Zielscheibe, und den eben genannten Wurfpfeilen, die mit Federn, welche aus unterschiedlichem Material bestehen können, zusammen. Aus dem ehemaligen, in Holz gehaltenem Spiel, ist mittlerweile ein Spiel geworden, bei dem mittlerweile, die Digitalisierung Einzug gehalten hat. Wobei das Spiel so funktioniert, das entweder bei 301 oder 501 Punkten, begonnen wird. Je nachdem wo die Pfeile auf das Feld treffen, die einzelnen Felder besitzen je nach Wertigkeit unterschiedliche Punktwerte und Farben, wird so lange gespielt, bis der Nullstand erreicht ist. Die Angabe der Punkte, wird ebenso via digitalen Zahlen als auch den, am Spiel beteiligte Spielern dargestellt.

Welche Anforderungen an eine elektronische Dartscheibe gestellt

Die einzelnen Dartscheiben und das Zubehör, wurden bei einem Elektronische Dartscheiben Test, den Anforderungen von Hobby als auch Profispielern, unterzogen. Ausgegangen wurde dabei von den Bedürfnissen der Spieler. Profis als a

.) bei einem elektronischen Dartscheibe Test, wurde nicht zuletzt auch die Lautstärke des Tons
getestet, der dann entsteht, wenn ein Pfeil die Scheibe trifft oder das Spiel einen gewissen Spiel-
stand erreicht hat. Diese Töne können mitunter recht laut ausfallen, weshalb es von einer
gewissen Wichtigkeit ist, ob die Töne lauter und leiser gestellt werden können.

.) die Qualität der Materialien der elektronischen Dartscheibe und deren Verarbeitung, stand
natürlich ebenso im Mittelpunkt. Die Dartscheibe sollte nicht nach jedem zweiten Wurf
auseinanderfallen. Dieses würde die Freude am Spiel schnell abkühlen lassen.

.) da Dartscheiben traditionell an der Wand befestigt werden, spielt die Aufhängevorrichtung
natürlich auch eine Rolle. Die Aufhängevorrichtung muss so konzipiert sein, das die Scheibe,
auch nach stundenlangem Einschlagen von Pfeilen, noch gerade hängt. Auf keinen Fall darf die
Scheibe dabei hin und her schwanken.

.) das Material der Dartscheibe ,muss aus einem Material beschaffen sein, das den Pfeilen erlaubt,
auch die Würfe eines weniger stark geworfenen Pfeiles, stecken zu lassen. So kann es zu
keinen Unklarheiten über etwaige erlangte Punkte kommen und die Sicherheit der Mitspieler
und der Spielbeobachter ist ebenso gewährleistet.

Unsere Top 10 – Elektronische-Dartscheibe

Einsatzgebiete einer elektronischen Dartscheibe

Ursprünglich wurde das Spiel hauptsächlich in Wirtshäusern gespielt. Dementsprechend war auch die Größe der Dartscheiben. Heute gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten wo das Spiel gespielt werden kann. Im heimatlichen Wohnzimmer, in der ausgebauten Garage und nach wie vor, in Gasthäusern. Die eine oder andere Dartscheibe, wurde sogar schon in dem einen oder andern Büro gesichtet.

Alternativen zu einer elektronischen Dartscheibe

Neben den beiden unterschiedlichen Varianten von „Steel Darts“ und „Soft Darts“ für elektronische Scheiben, gibt es noch kindergerechte Ausführungen, dessen Pfeile über keine Stahlspitzen verfügen. Aber natürlich gibt es auch noch die guten alten Boards aus Holz. Für alle, die den Klassiker, den neuen Varianten vorziehen.

Welche Hersteller von elektronischen Dartscheiben gibt es?

Für Profis und Hobbyspieler gibt es eine Vielzahl an Firmen welche Dartscheiben herstellen. Im Folgenden listen wir jene Firmen auf, welche bei einem elektronischen Dartscheiben Test die vorderen Plätze belegt haben:

Winmau

Jene Firma gehört mit zu den Herstellern, welche qualitative hochwertige Dartscheiben herstellen. Diese Firma ist es auch, welche die Scheiben für die „British Darts Organisation“ stellt. Deren Produkte verfügen über ein hohes Maß an Produktqualität, Verarbeitungsexaktheit und Sicherheit.

Dartona

Diese Firma ist ein ebenso bekannter Hersteller von elektronischen Dartboards, wie sie im englischen genannt werden. Sie führen in ihrem Repertoire, Standardausführungen für Hobbyspieler bis hin zu Profiausführungen, die bei offiziellen Turnieren zum Einsatz kommen. Bisher hat die Firma Dartona, mehr als 200 unterschiedliche elektronische Dartscheiben auf dem internationalen Markt präsentiert.

Unicorn Darts

Dies ist ebenso eine Firma aus England deren Produkte international hohes Ansehen genießen. Unicorn hat sich vor allem bei mehr als einem Test für elektronische Dartscheiben, einen hervorragenden Namen erarbeitet.

Shot

Diese Firma vertreibt die weltbekannten Puma Darts, welches ihren Sitz in Neuseeland hat. Diese Firma existiert bereits seit über 40 Jahren die nicht nur Dartscheiben sondern auch viel Zubehör in ihrem Repertoire aufführt. 12 Jahre lang ist diese Firma als Sponsor für die „World Cup of Darts“ tätig gewesen.

Neuerungen im Bereich der elektronischen Dartscheiben

Innovative Neuerungen werden vor allem von den führenden Firmen in Bezug auf Form und Technik alljährlich präsentiert. So gibt es bereits elektronische Dartscheiben, welche mit digitalisierter Technik aufwarten.

Vorteile beim Kauf einer elektronische Dartscheibe im Internet

Das Medium Internet bietet den großen Vorteil, das man nicht kilometerlange Fahrten auf sich nehmen muss, um dann dahinter zu kommen das das jeweilige Shop dann doch nicht über das Richtige verfügt. Der größte Vorteil liegt aber wohl darin, das man hier die Möglichkeit hat, alle relevanten Kundenrezensionen und Produktinformationen in Ruhe durchzusehen und man das richtige Produkt dann, sozusagen frei Haus, geliefert bekommt. Einfach vergleichen, bestellen und liefern lassen und schon kann man die ersten Runden mit der elektronischen Dartscheibe, genießen.

Worauf man beim Kauf einer elektronischen Dartscheibe achten sollte

.) Wie bereits erwähnt, sollte die elektronische Dartscheibe über die Möglichkeit verfügen, das die Lautstärke geregelt werden kann. Außer sie möchten, das der Nachbar um 11 Uhr nachts an ihre Tür klopft, und sich über ihren Spieltrieb beschwert.

.) Das Material und die Verarbeitung sollten eine gewisse Qualität aufweisen. Wenn eine Dartscheibe nach dem 10. Wurf auseinanderfällt, wird das den Spass am Spiel, nicht gerade förderlich sein.

.) Die Aufhängevorrichtung sollte es ermöglichen das die Scheibe gerade uns sicher an der Wand hängt. Ansonsten kann es, im schlimmsten Fall vorkommen, das das neu erstandene Spiel, von der Wand fällt oder das sogar jemand verletzt wird

Nützliches Zubehör

.) Boards zum Schutz

Diese, welche hinter der Dartscheibe an der Wand befestigt wird, sorgen dafür, das eventuell fehlgegangene Pfeile, keinen Schaden anrichten können.

.) Spiellinie

Die diversen Hersteller bieten auch sogenannte „Starting Lines“ an, welche dafür sorgen das der richtige Abstand der Spieler von der Dartscheibe, eingehalten wird. Diese werden heute nicht mehr aufgezeichnet, sondern nur mehr aufgeklebt, sodass sie schnell und ohne Spuren zu hinterlassen, wieder entfernt werden können.

.) Matten oder Teppiche

Diese sorgen dafür das auf dem heimischen Fußboden keine Kratzer entstehen, welche durch Spieler oder abprallende Pfeile leicht entstehen können. Zudem verfügen diese Matten oder Teppiche, über die exakten Abmessungen die dem Spiel den richtigen Ablauf gewähren